Veranstaltungen 2019 - Campingfreunde Altötting e.V. im DCC

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen 2019

Archiv
Hier finden Sie unsere Veranstaltungen 2019.

Abcampen auf dem Kaisercamping in Bad Feilnbach mit Besuch des Freilicht-Museumsdorf Wasmeier in Schliersee
    
Zusammentreffen unserer Mitglieder mit Markus Wasmeier,
dem Doppel-Olympiasieger von Lillehammer 1994,
in seinem Freilicht-Museumsdorf in Schliersee  
Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos!

Clubausfahrt nach Hattingen
Im Jahre 2009 führte eine Clubausfahrt die „Campingfreunde Altötting“ in das Ruhrgebiet zum Campingplatz Ruhrbrücke in Hattingen.
Nach 10 Jahren sollten die schönen Erinnerungen an diese Fahrt wiederholt werden.
 
Freundlicherweise erklärte sich derjenige, der bereits 2009 das Programm erstellte, zusammen mit seiner Partnerin bereit, diese Fahrt für uns zu organisieren. Und so machten sich zu Pfingsten 2019, 9 Einheiten der „Campingfreunde Altötting“ wieder auf den Weg nach Nordrhein Westfahlen zum Campingplatz Ruhrbrücke in Hattingen.
 

Nach der freundlichen Begrüßung durch die Betreiberin Frau Stolle, durften wir uns in einem Karree mit eigenen „Dorfplatz“ mit direktem Blick auf die Ruhr, aufstellen.
 

Durch das abwechslungsreiche und ausgewogene Programm konnten wir vieles über die Städte, seine Bewohner, die Geschichte und die Industrie des Ruhrgebiets erfahren. Gleichzeitig war es möglich eigene Erkundungstouren und Aktivitäten zu Fuß, per Fahrrad oder mit den PKW´s auszuführen. Auch für die nachmittägliche Kaffeerunde und gemeinsame Abendessen waren Zeiten eingeplant.

 
So konnten wir bei Führungen einen Hochofen zur Eisengewinnung, die Zeche Zollverein, das ehemals größte Bergwerk Europas, die Altstadt von Düsseldorf mit den Kasematten am Rheinufer und mit einem Nachtwächter die Stadtgeschichte Hattingen´s erleben. Ein weiteres Highlight war natürlich der Besuch des Musicals „Starlight Express“.
Natürlich waren alle Unternehmungen begleitet von der Verkostung der kulinarischen Köstlichkeiten der Umgebung.
 

Alle Teilnehmer waren sich nach Clubausfahrt einig. Die Erinnerungen daran werden sicher wieder bis zur nächsten Wiederholung andauern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Jutta Stolle für die freundliche Aufnahme und hoffen dabei, irgendwann wieder am Camping Ruhrbrücke unsere „Zelte“ aufschlagen zu dürfen.
Hier können Sie sich davon überzeugen



Ehrungen langjähriger  Mitglieder des DCC
Zur Jahreshauptversammlung der Campingfreunde Altötting e.V. wurden einige unserer Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Caming Club geehrt. Die Ehrung wurde durch Roland Tanfeld, den Vorsitzenden des Landesverbands Südbayern, vorgenommen.

Seit 25 Jahren Mitglieder im DCC: Christa und Siegfried Diwisch aus Burgkirchen und seit 50 Jahre Mitglied: Günther Lesch aus Triftern


Wir Gratulieren ganz herzlich




Zurück zum Seiteninhalt